Lage & Umgebung

Das alte Pfarrhaus befindet sich nahe der Sauerlandlinie A45. (ca. 2 km) Abfahrt Schwerte-Ergste mit guter Anbindung zur A1 Westhofener Kreuz oder A46 Hemer, Iserlohn, Hagen (Westfalen). Über die Autobahn sind in ca. 20 Minuten Dortmund oder Hagen - in 15 Min. die Messehallen Dortmund erreichbar.

Schwerte Zentrum ist mit dem Fahrrad in 15 Min. (ca. 3,5 km) zu erreichen.

Die Supermärkte im Stadtteil Ergste sind Mo-Sa von 7.30-22.00 Uhr geöffnet. Banken, Tankstellen, Post, Apotheke, Ärzte, Friseure, Imbiss, Pizzeria und Lieferservice etc. befinden sich in unmittelbarer Nähe (300-500 m) im Ort.

Eine Auswahl an Restaurants und Cafes finden Sie in der Innenstadt von Schwerte.

Ergste verfügt über eine eigene Bahnstation (ca. 1,5 km) und gute Busanbindung

(ca. 300 m).

In 500 m vom Gästehaus entfernt fließt die Ruhr. Die Ruhrwiesen laden zu einem Abendspaziergang ein. Mit dem Rad erreichen Sie in ca. 1 km den beliebten Ruhrtalradweg.

ALTES PFARRHAUS
Gästehaus am Ruhrtalradweg